Projekt Kamerasystem

25. September 2014

Kamerasysteme sind in der heutigen Steuerungs- und Automatisierungstechnik nicht mehr wegzudenken. In einer Technikerarbeit (Projektwochen 2014) wurde die Einbindung einer Kamera in das vorhandene mechatronische System der Technikerschule programmiert und

die nötige Hardware dazu eingerichtet. Im TIA-Portal wurde die Kamera mit Hilfe der obligatorische GSD-Dateien implementiert und ein lauffähiges Programm mit einer Steuerung über das Touch-Panel (HMI) projektiert.

Sachgerechte Dokumentation und mediale Aufbereitung der Arbeitsergebnisse durch die Schülerinnen und Schüler ist unser Grundprinzip. Die Inhalte der allgemein bildenden Fächer schaffen die Grundlage zum Erreichen unserer Handlungsziele.

• Tags:
  • 2014,
  • Projektarbeit,
  • Robotik,
  • Wichtig

Die Kommentare sind geschlossen.