Unsere Ausstattung

3D-Drucker

3D Drucker
Ein zweiter 3D-Drucker steht in der Technikerschule für Projektarbeiten und Experimente zur Verfügung.
Zur Projektarbeit mit dem 3D-Drucker

Laptop

Aktuelle Notebooks (Surfacees)
Für die Arbeit in verschiedenen Fächern und an Projekten stellen wir leistungsstarke Notebooks mit Touchbildschirmen für unsere Schüler kostenfrei zur Verfügung.

beispiel_ausstattung3

Mobil mit dem Tablet
Verschiedene Anforderungen können mitlerweile schon unterwegs und lösgelöst vom Schreibtisch erledigt werden. Dazu nutzen wir die Möglichkeiten des mobile computing.

Robotik

Unsere einarmigen Banditen
Robotik ist eines der wichtigen Anwendungsgebiete der Mechatronik. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die praxisnahe Ausbildung. Mittlerweile 4 Roboterarme der Firma ABB warten auf ihren Einsatz.

Praktische Messtechnik

Neueste Messtechnik für praxis- orientierte Versuchsanordnungen ermöglichen

Nahaufnahme Testprojekt

Bildbearbeitung mit Kamerasystemen