Studium nach dem Techniker

Erwerb der Fachhochschulreife

grafik_fachhochschulreife

Durch eine Ergänzungsprüfung im Fach Mathematik und ausreichende Leistungen (mindestens die Note „ausreichend“) über die Schuljahre hinweg in den Fächern Deutsch, English und Wirtschafts und Sozialkunde, ist es möglich die (Fach)-Hochschulreife zu erwerben.

Die Leistungen der Fächer Deutsch, Wirtschafts- und Sozialkunde (aus dem ersten Jahr) und Englisch (aus dem zweiten Jahr) werden in das Zeugnis der Fachhochschulreife übernommen

Hiermit stehen die Türen der Fachhochschulen und Universitäten (!)  für den weiteren Bildungsweg offen. Wir versuchen schon während der Ausbildung an unserer Technikerschule einen Einblick in das Hochschul- Leben zu geben und kooperieren hierzu z. B. mit der Hochschule Aschaffenburg und mit der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Gerne informieren wir Sie näher über die Vorraussetzungen.